Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Sehenswürdigkeiten / Stockholm / Mord Anna Lindh / 

Mord an Anna Lindh

Im September 2003 wurde die amtierende schwedische Außenministerien ermordet. Bei einem Einkauf in der Stockholmer NK-Filiale, wenige Gehminuten vom Reichstag, wurde sie durch ein Messer-Attentat verletzt. Trotz Notoperation erlag sie noch in der Nacht ihren Verletzungen im Krankenhaus. Viele Schweden, und ganz besonders viele schwedische Frauen, trauern um die engagierte Sozialdemokratin. Hier sehen Sie Blumen und Botschaften die nach dem Tod Anna Lindhs vor dem Stadthaus niedergelegt wurden.

Karte

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.