Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Sehenswürdigkeiten / Stockholm / Stockholms medeltidsmuseum / 

Medeltidsmuseet - Das Mittelaltermuseum

Direkt gegenüber des Reichstages ist das Mittelaltermuseum Stockholms zubesichtigen. Der Alltag, Landwirtschaft und Kriege und viele weitere Themenund um das Mittelalter haben seit 1986 hier ihre Heimat gefunden. Für die jüngeren gibt es nicht nur interaktive Erfahrungen, sondern auch eine eigene Museumsschule. Hier kann man etwas über das Mittelalter lernen oder direkt ausporbieren, wie früher Gegenstände hergestellt wurden. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf dem mittelalterlichen Stockholm.

Der Standort ist gleichzeitig auch Fundort eines Teilstücks der historischen Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert. Sie wurde in den Jahren 1978-1980 hier gefunden, als wegen Umbauten am Reichstagsgebäude gegraben wurde.

Das Museum ist vom 15. Juni 2007 bis Herbst 2009 wegen Bauarbeiten an der Brücke Norrbro geschlossen. Die Zeit wird genutzt, um das Museum im Innern neu zu gestalten.

 

Karte

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.