Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Sehenswürdigkeiten / Småland / A6 Center / 

A6 Center

Eines der größten Einkaufszentren Schwedens befindet sich in Jönköping direkt über der Autobahn E4 auf halbem Weg zwischen Malmö und Stockholm. Der Name  A6 Center leitet sich vom ehemaligen Militärgelände ab, auf dem es errichtet wurde: Smålands Artilleriregiment A6. Als die Fläche 1985 für die zivile Nutzung frei wurde zwei Jahre lang gebaut. Am 2. April 1987 konnte das Einkaufszentrum eingeweiht werden. Beiderseits der Autobahn entstanden Geschäfte unterschiedlichster Art. Eine Ladengalerie über der Autobahn verbindet beide Seiten. Direkt neben dem eigentlichen A6 Center haben sich verschiedene Großmärkte angesiedelt wie IKEA, Modegeschäfte und Lebensmittelgroßmärkte. Zahlreiche Restaurants ermöglichen verschiedene Ausblicke auf die Umgebung bei einer Pause im Shopping-Trubel. 

Karte

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.