Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Heute in Schweden / Artikel über Schweden / September 2009 / Fiktion, Phantasie und Horror in Lund / 

Fiktion, Phantasie und Horror zum 15. Mal in Lund

Vom 17. bis 26. September 2009 wird die südschwedische Universitätsstadt Lund bereits zum 15. Mal Veranstaltungsort für Skandinaviens größtes Filmfestival in Sachen Fantasy, Fiktion und Horror sein: das Fantastisk Filmfestival FFF.

Auch in diesem Jahr werden dabei hochkarätige und internationale Filme dieser Genres im Mittelpunkt stehen. Seit dem Start des Festivals im Jahr 1995 wurden hier bereits an die 1000 Filme aus 40 Ländern gezeigt - darunter auch einige Weltpremieren. So wird in diesem Jahr beispielsweise "The Box" von Richard Kelly hier schon zwei Monate vor der USA-Premiere zu sehen sein.

Weitere Informationen gibt es unter www.fff.se.

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.